Erfolgreiche erste Messepräsenz auf der KOMMUNALE in Nürnberg

MOBIWORX präsentiert zukunftsweisende und bewährte Lösungen für die digitale Verwaltung von heute und morgen.

    Erfolgreiche erste Messepräsenz auf der KOMMUNALE in Nürnberg

    MOBIWORX präsentiert zukunftsweisende und bewährte Lösungen für die digitale Verwaltung von heute und morgen.

    Reger Besucherstrom und viele gute Gespräche

    Die MOBIWORX Telematik GmbH nutzte dieses Jahr zum ersten Mal die Gelegenheit, als Aussteller auf der KOMMUNALE 2017 in Nürnberg ihre Lösungen zu präsentieren. Diese Entscheidung erwies sich als äußerst erfolgreich, denn das Interesse am MOBIWORX Messestand war beachtlich. Das Messeteam rund um den Geschäftsführer Jürgen Potocnik war durchgehend in zahlreiche sehr gute Gespräche mit Interessenten und Kunden aus Gemeinden, Städten und Kreisen vertieft.

    MOBIWORX präsentierte ihren Besuchern auf der KOMMUNALE 2017 innovative und auch bewährte Telematik-Konzepte und -Lösungen für Betriebsdienste, Bauhöfe und angegliederte Dienstleister. Die digitalen MOBIDAT Telematik-Lösungen, von Winterdienst über Baumkontrolle, von Straßenreinigung bis hin zur Objektkontrolle, sorgten für reges Interesse und viel Andrang.

    Messestand-Besucher stark begeistert von den effektiven rechtssicheren digitalen Lösungen

    "Viele Interessenten fragten speziell nach der rechtssicheren Dokumentation Ihrer Tätigkeiten und Leistungen im Betriebsdienst. Rechtssicherheit scheint ein an Wichtigkeit gewinnendes Thema zu sein“ fiel dem Messeteam speziell auf: „Wird beim Einsatz der Spielplatzkontrolle für meinen Auftraggeber nachweisbar, dass ich tatsächlich alle Geräte kontrolliert habe?“ lautete zum Beispiel die drängende Frage eines Dienstleisters. „MOBIDAT Baumkontrolle kann mich tatsächlich dabei unterstützen, endlich mein Baumkataster aufzubauen?“ So der begeisterte Ausruf eines neuen Amtsinhabers. Beide Fragen konnten vom Messeteam natürlich mit einem eindeutigen Ja beantwortet und auch gleich live in der Web-Applikation bzw. am mobilen Gerät gezeigt werden. Und auch Anliegen bestehender Kunden wurden direkt am Messestand erfolgreich realisiert. Der Bedarf an Telematik-Lösungen für den klassischen Winterdienst ist ungebrochen. Genauso das Interesse an vielen weiteren MOBIDAT Lösungen, von Kehrdienst über Streckenkontrolle bis hin zur Auftragsbearbeitung.

    Neue Möglichkeiten der Digitalisierung

    IoT, SmartCity und Digitalisierung sind Schlagworte, die auch aus der öffentlichen Verwaltung nicht mehr wegzudenken sind. MOBIWORX hat hierfür bereits innovative Lösungen im Gepäck. Einen kleinen Blick auf neue Projekte durften die Besucher des MOBIWORX Standes auf der KOMMUNALE bereits erhaschen. Man darf auf die nächste Messepräsenz von MOBIWORX gespannt sein.

       KOMMUNALE Messestand Verwaltung von schraeg                   Messe KOMMUNALE 2017, Messestand, Gespraech am Tisch       KOMMUNALE Halle 8       Messe KOMMUNALE 2017, Messestand, Gespraech am Tisch von oben

    KOMMUNALE 2017

    Eingang KOMMUNALE 2017               KOMMUNALE 2017 Broschüren                 KOMMUNALE 2017 Schild Tageskasse

    KOMMUNALE 2017 Eingang


    Eintrittskarten Scanner KOMMUNALE 2017   Kommunale Ausgang


    Benutzerspezifische Werkzeuge

    Newsletter
    Frau Herr
    Abonnement kündigen